Kommunikationsdesign aus Stuttgart

Es gibt gute Gründe, eine Agentur mit zehn Kreativen und dem entsprechenden Overhead zu buchen und es gibt gute Gründe, direkt mit einem Kreativen zu arbeiten.
Wir haben uns 1999 entschieden, Ihnen direkt zur Verfügung zu stehen.

 

Florian Ossenbrunner

„Kreativ“ ist das Gegenteil von „effizient.“

Abgeschlossene Studien an der Staat­li­chen Aka­de­mie der Bil­den­den Küns­te Stutt­gart (Kom­mu­ni­ka­tions­de­sign) und der Uni­ver­si­tät Tü­bin­gen (Me­di­en­wis­sen­schaft/-praxis).

Schwäche für Feinheiten in Text und Typografie. Verteidigt den Vorrang des Konzepts vor dem ersten Klick. Weicht gelegentlich davon ab.

Florian Ossenbrunner

T 
0711 99 79 72 42 
fo@ossenbrunner-wagner.de

Markus Wagner

„Effizient“ ist nicht das Gegenteil von „kreativ.“

Abgeschlossene Studien an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Stuttgart (Freie Grafik, Kommunikations­design). Ausgebildeter Steinmetz.

Stark im pragmatischen Umgang mit Budgets. Verteidigt den Vorrang des Geschmacks vor der Ortho­doxie. Weicht gelegentlich davon ab.

Markus Wagner

T
 0711 99 79 72 41
mw@ossenbrunner-wagner.de

Kommunikationskonzept

Kommunizieren bleibt eine Herausforderung, der Weg zum Adressaten bleibt weiterhin unsicher. Wir haben den Anspruch, Ihre Botschaft zu pflegen und es ihr leicht zu machen. Thematische Annäherung im Gespräch, verstehen, wer etwas sagen will und wer es verstehen soll. Ermitteln, was sich sagen lässt und wieviel davon auf einmal. Absichten und Botschaften formulieren. Skizzen mit Papier und Stift. Herausfinden, welche Veränderung die Botschaft auf ihrem Weg durchmacht. In dieser ersten Phase deutet sich die Konzeption an. Die konzeptionelle Sondierung und unser Feedback sind gratis, Sie sind frei, Ihr Vorhaben weiter mit uns voranzubringen, oder abzubrechen. Nach ihrer Entscheidung werden die bisherigen Erkenntnisse und Absichten zu einer Grundlage für bewusste Entscheidungen in Sachen Form, Timing und Budget manifestiert.

· Entwurf
· Umsetzung (Satz, Layout, Bildbearbeitung)
· Produktion (Vorbereitung, Überwachung, Abwicklung)

Arbeitsbereiche

· Corporate Design
· Markengestaltung
· Unternehmenskommunikation
· Gestaltung für Konferenz und Festival
· Gestaltung von Vortrag und Präsentation
· Gestaltung im Raum
· Webdesign